Dienstag, 8. März 2016

[Rezension] Unsterblich - Tor der Dämmerung von Julie Kagawa

Titel: Unsterblich - Tor der Dämmerung
Originaltitel: The Immortal Rules (Blood of Eden)
Autorin: Julie Kagawa
Seitenzahl: 608 Seiten
Genre: Roman, Fantasy
Reihe: Band 1 von 3
Hardcover: 16,99 €
Taschenbuch: 9,99 € 
E-Book: 8,99 €
Verlag: Heyne Verlag
ISBN: 978-3453317116
Erscheinungsdatum: 14. Dezember 2015
 Amazon  //  Verlag




 Reihenfolge der "Unsterblich"-Reihe: 
1. Unsterblich - Tor der Dämmerung (The Immortal Rules; Blood of Eden #1) 
2. Unsterblich - Tor der Nacht (The Eternity Cure; Blood of Eden #2) 
3. Noch nicht auf deutsch erschienen (The Forever Song; Blood of Eden #3) 


  I N H A L T
Die siebzehnjährige Allison ist in der Vampirstadt New Covington aufgewachsen. Dort führt sie eine Leben als sogenannte Unregistrierte, am Rande der Stadt. Da sie von den Vampiren, die über die Stadt herrschen nicht registriert ist, bekommt sie keine Essensrationen, muss aber auch keinen Blutzoll abgeben, wie die anderen Menschen. Sie lebt in einer Welt nach einer großen Epidemie, die vielen Menschen das Leben gekostet hat und muss in ewiger Angst leben. Tag für Tag kämpft sie um ihr Überleben.
Als sie eines Tages außerhalb der Stadtmauern ein großes Lebensmittellager findet, begibt sie sich mit ihren Freunden dahin. Doch dann werden sie von Verseuchten angegriffen. Menschen, die der Epidemie zum Opfer gefallen sind und jetzt nichts menschliches mehr an sich haben. Als sie im sterben liegt, wird sie vor die Wahl gestellt. Soll sie ein Vampir werden, ein Wesen, das sie hasst oder sterben? Sie entscheidet sich für das Leben...



  M E I N U N G

"erstes" Cover
englische Cover

  Zum Cover: Ich finde es unglaublich schön!  Außerdem, finde ich, dass sich Julie damit auch Treu bleibt. Sie ist ja bekannt durch ihre Feenbücher: "Plötzlich Fee" und da sind die Cover ja auch so ähnlich. Ich war auch überrascht, als ich gemerkt habe, dass das eine neu Auflage ist. Das alte Cover kannte ich schon, aber es hat  mich nie wirklich angesprochen. Ich muss auch sagen, dass ich das englische Cover richtig richtig schön finde.





Ich habe vorher noch nie ein Buch von Julie Kagawa gelesen und war deshalb auch sehr gespannt. Auch, weil sie ja eigentlich eher etwas mit Feen schreibt, aber aber über Vampire. Den Schreibstil finde ich gut, aber er hat mich jetzt nicht wirklich umgehauen. Am Anfang lernen wir Allie kennen und wie sie als Mensch mit ihrer Gruppe gelebt hat. Ich mochte sie, aber das war´s auch schon. Wen ich gar nicht leiden konnte, war Stick und Ruth. Die beiden sind mir so auf die Nerven gegangen. Gerade Ruth. Nee. Sympathisch waren mir auch Kanin, der, der Allie verwandelt hat und sie eigentlich auch rettet und Ekeziel (Zee oder auch Zeke). Seinen Namen finde ich ja sowas von cool. Nein, wirklich. Keine Ironie. 
Ich muss sagen, dass ich die Idee, dass Vampire herschen und sich Blut von Menschen "nehmen", sehr interessant finde, aber eigentlich ist das im Buch "gar nicht so wichtig", würde ich jetzt sagen. Eigentlich geht es eher darum, dass Ekeziel, Jeb und ihre Gruppe etwas finden wollen. Ach ja, habe ich ja ganz vergessen. Die beiden hassen Vampire abgrundtief und oh, wartet, da war doch noch was.. Genau, Allie - eine Vampirin - kommt in diese Gruppe und ja. Cool, oder? Man bedenkt bitte, dass Ekeziel Vampire wirklich hasst, aber hm, dann verliebt er sich irgendwie in Allie. Nanu. Wie geht denn das? Ja, ganz einfach, er weiß es nämlich nicht. Überraschung. 
Okay, tut mir leid. Wenn ich so darüber nachdenke, dann mag ich das Buch und die Idee dahinter.

erscheint am 11. April 2016
Eigentlich sind Vampirbücher ja schon ziemlich.. "unmodern", denke ich. Also der Hype ist nicht mehr so da. Ich find solche Bücher immer noch ziemlich cool. Ich bin auch wirklich gespannt, was im zweiten Buch passiert und schaut euch mal dieses Cover an! Ein Traum, oder? Also ich find's echt toll. 




  F A Z I T
Ich muss sagen, dass das eins dieser Bücher ist, welche ich nicht wirklich beurteilen kann, also wo es mir schwer fällt. Es war nicht schlecht, aber es hat mich auch nicht überzeugt. Leute, die auf Vampirestorys stehen, die können dieses Buch lesen, also ich würde es empfehlen. 
"Unsterblich - Tor der Dämmerung" bekommt von mir: 





Danke an den lieben Verlag für dieses Rezensionsexemplar.










1 Kommentar:

  1. Hallöchen,

    Danke für die schöne Rezi!
    Freut mich, dass dir das Buch so gut gefallen hat,
    aber ich glaube, für mich wäre das nichts... :D

    Liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen