Mittwoch, 24. Februar 2016

[Rezension] The new me von Kristin Michel





Titel: The new me
Autorin: Kristin Michel
Seitenzahl: 578 Seiten 
Genre:  Roman
E-Book: 2,99 €
Verlag: Zaptos Media
Erscheinungsdatum: 08. April 2015
Amazon // Leseprobe auf Wattpad 

In dem Buch geht es um Lily. Sie lernt Kyle kennen und alles läuft gut, könnte man denken, doch leider ändert sich das schnell. Ihr Bruder Leo ist beim Millitär und wird aufeinmal vermisst, da es einen Angriff gegeben hat. Für Lily und ihre Eltern bricht dadurch die Welt zusammen, sie entfernen sich von einander  und letztendlich bricht auch die Familie auseinander, ihre Eltern scheinen außerdem ein geheimnis zu haben, welches Lilys Leben für imer verändern könnte. Aber nicht nur sie haben ein Geheimnis, sondern auch der charmante Kyle und dieses Geheimnis, könnte alles zerstören. 


Ich muss sagen, dass mir das Cover so gar nicht gefällt und es passt auch, meiner Meinung nach, überhaupt nicht zum Buch. Wenn ich das so sehe, denke ich, dass es eher etwas mit Abnehmen oder sonst was zutun hat. Aber gut. 
Ich habe dieses Buch auf Wattpad entdeckt und war absolut begeistert, deshalb finde ich es auch so toll, dass es davon ein E-Book gibt. Der Schreibstil ist super, flüssig und einfach toll, das hat mich auch wirklich sehr erstaunt, da es immerhin von Wattpad ist und ich selten solch ein gutes Buch gefunden habe. Auch die Story ist sehr interessant. 
Lily ist eine tolle Protagonisten, sehr sympathisch und wunderbar. Okay, manchmal hat sie mich ein bisschen genervt, aber sonst ist sie toll. Auch Kyle mochte ich sehr und Alex, er ist so toll. 
Ab und zu gab es paar kleine "Fehler". Zum Beispiel, dass Lily ein drei monatiges Praktikum und Krankhaus gemacht hat und alles viel besser als die Ärzte und Krankenschwestern konnte oder dass sie, nur weil sie einen hohen IQ hat,
(es könnte eventuell ein SPOILER SEIN

[dem Millitär beitreten durfte.]

Aber ansonsten gefällt mir das Buch. Da passieren Handlungen, die wirklich unerwartet sind und man rechnet wirklich überhaupt nicht damit und trotzdem passt alles gut zusammen. Auch die Wendung, die das Buch genommen hat, finde ich super. Man könnte eigentlich denken, dass es eine dieser 0-8-15 Bücher ist, aber nein, ist es gar nicht. 
Mit dem Ende bin ich sehr zufrieden. Ich habe gelacht, geweint, geschmunzelt, wieder geweint und ich war sehr begeistert. Wie schon gesagt, dafür, dass es eben von Wattpad ist, ist es sehr gut. Besser, als so andere Bücher, die ich gelesen habe und von eher "bekannteren" Autoren sind. Soweit ich weiß, gibt es auf Wattpad noch zwei weitere Teile davon. Aber als E-Book noch nicht. 




Ein sehr gelungenes E-Book, welches noch viel zu unbekannt ist. Obwohl ich nicht gerne Bücher lese, bei dem das Millitär eine Rolle spielt (finde sowas immer total traurig), mochte ich dieses hier sehr. Ich kann es nur empfehlen. Von mir bekommt "The new me": 












1 Kommentar:

  1. Hallo Alina! :)

    Ich habe dich auf meinem Blog zum „Liebster Blog Award“ nominiert & ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn du mitmachst und meine Fragen beantworten würdest, auch, obwohl du ihn erst letztens gemacht hast! :)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße,
    Marius von booknator

    AntwortenLöschen