Montag, 29. Februar 2016

[Rezension] Falling Kingdoms - Flammendes Erwachen von Morgan Rhodes

Titel: Falling Kingdoms - Flammendes Erwachen
Originaltitel: Falling Kingdoms
Autorin: Morgan Rhodes
Seitenzahl: 448 Seiten 
Genre: Roman (Historisch)
Reihe: Band 1 von 6
Taschenbuch: 9,99 € 
E-Book: 8,99 €
Verlag: Goldmann Verlag
ISBN: 978-3442483396
Erscheinungsdatum: 21. Dezember 2015
Amazon //  Verlag




Reihenfolge der "Falling Kingdoms"-Reihe: 
1. Flammendes Erwachen (Falling Kingdoms) 
2. Brennendes Schwert (Rebel Spring) 
3. Lodernde Macht (Gathering Darkness)
4. Frozen Tides (noch nicht auf deutsch erschienen) 
5.  Crystal Storm (weder auf englisch noch auf deutsch erschienen (2016))
6. Untitled (ist noch nicht erschienen (2017))  


I N H A L T
 Das Reich des Westens steht vor einer dunklen Zeitenwende. Drei Königreiche ringen um die Macht, drei Königshäuser kämpfen ums Überleben. Die junge Cleiona von Bellos muss sich auf die gefahrvolle Reise durch eine untergehende Welt begeben, wenn sie die alte Magie der Elemente wiedererwecken und dadurch ihr Königreich retten will. Denn zwei Heere ziehen gegen ihr Haus in den Krieg. Unter den Angreifern sind Jonas, der aufbrausende junge Berater des Königs von Paelsia, und Magnus, der kühle Thronfolger von Limeros. Die Schicksale der drei jungen Menschen sind untrennbar miteinander verbunden, und inmitten von blutigen Schlachten und höfischen Intrigen müssen sie bald erkennen, dass das Herz tödlicher sein kann als das Schwert. (Quelle: Klappentext )

M E I N U N G
Ich liebe dieses neue Cover, es ist so unglaublich schön. Wirklich. Ich liebe es. Obwohl ich sagen muss, dass ich die ältere Ausgabe auch echt schön fand. Aufmerksam bin ich auf dieses Buch geworden, weil das Cover, wie schon gesagt, sehr schön ist und der Klappentext mich neugirieg gemacht hat. Sasha (meine Lieblingsyoutuberin) hat auch nur gutes über diese Bücher gesagt, deshalb musste das deutsche Buch her. 
Der Schreibstil ist flüßig, leicht und man findet sich gut zurecht. Ich überlege gerade, wie ich euch sagen kann, dass mir die Schreibart/stil sympathisch war. Aber das klingt so dumm. Ihr wisst bestimmt, was ich damit meine, oder? Jedenfalls habe ich mich in den Schreibstil verliebt und auch in dieses Buch, mit seinen wundervollen Charakteren. 
Die Kapitel sind aus der Sicht verschiedener Personen geschrieben, in der 3. Person. Man erfährt auch immer, wo alles statt findet. 
Ach, ich habe was vergessen. Wenn man das Buch aufklappt, kommt eine wunderschöne Karte zum vorscheinen (ICH LIEBE DAS IMMER SO IN BÜCHERN ! SOWAS SOLLTE JEDES BUCH HABEN !) 
Die Charaktere waren lebhaft und realistisch, sie haben in meinem Kopf ihre eigene Stimme bekommen. Ich liebe Cleo, Magnus, Jonas und Theon. Sie sind so toll. Lucia mag ich leider überhaupt nicht, sie war mir von Anfang an unsympathisch. Die Wächter fand ich überaus interessant, auch, dass sie als goldene Vögel dargestellt werden.
Ich konnte und wollte das Buch gar nicht aus der Hand legen und habe es leider viel zu schnell beendet. In meinem Kopf hat sich alles abgespielt, wie ein kleiner Film und sowas ist wirklich sehr selten bei mir.
Die Story ist sehr interessant und so gut. Ich will gar nicht so viel dazu sagen. Aber eins ist klar, dieses Buch ist der absolute hammer und ein guter Anfang, für eine neue Reihe. 
Alles war sehr realistisch und ich habe so mit den Personen gelitten, mich gefreut und mit ihnen gefühlt. Aber einiges wurde mir dann wirklich zu viel, weil ich eben wirklich mit den Charakteren gefühlt habe, vor allem mit Magnus und mit Cleo.  
Es war immer wieder überraschend und Sachen sind passiert, die mich wirklich geschockt und zum weinen gebracht haben. Ja. Was soll ich noch dazu sagen? Ich freue mich unglaublich sehr auf den zweiten Band. 

  F A Z I T
Ein gelungener Serien auftakt, der noch VIEL zu unbekannt hier ist! Leute, wenn ihr die Reihe nicht kennt, dann habt ihr echt was verpasst. Ich liebe dieses Buch und einfach alles daran. Ein absoluter muss für jeden, der "Game of Thrones", Historische Bücher und Magie mag! Von mir bekommt "Falling Kingdoms - Flammendes Erwachen": 







Danke an den Verlag für dieses wunderbare und tolle Rezensionsexemplar!



1 Kommentar:

  1. Hey Alina.
    Also ich habe "Falling Kingdoms" (sowohl Band 1 als auch Band 2) schon gelesen, allerdings konnte mich die Reihe leider noch nicht so begeistern ...
    Liebe Grüße, Lona ♥

    AntwortenLöschen