Sonntag, 21. Februar 2016

Liebster Award

 

 

Hallo meine Lieben, die liebe Tinker hat mich zum "Liebster Award" nominiert, vielen vielen Dank nochmal! :)







  Die Regeln: 
  • Verlinke den Blogger der dich nominiert hat
  • Beantworte die 11 Fragen, die dieser Blogger dir gestellt hat
  •  Nominiere Blogs, die du interessant findest und die weniger als 200 Follower haben
  • Stelle deinen nominierten Blogs deine 11  Fragen  


Tinkers Fragen: 

 

1. Welcher Disneycharakter spiegelt dich am meisten wieder?

Hm, so was kann ich immer gar nicht richtig sagen . . . Ich denke Belle aus "Die Schöne und das Biest". Sie liebt Bücher genauso sehr wie ich und ja.
 

2. Scheiterst du auch immer am SuB-Abbau?

Ehrlich gesagt, bin ich nicht so fixiert darauf meinen SuB abzubauen. Ich lese die Bücher, wenn ich sie lesen will. Wenn ich keine Lust darauf habe, wieso sollte ich mich dann quälen es zu lesen, nur damit der SuB nicht so groß ist? Ich kauf mir gerne neue Bücher, auch wenn ich noch 38423 Stück ungelesen sind. 
 

3. Gibt es etwas das du gerne machen möchtest, dich aber nicht dazu traust?

 Ja, da gibt es viele Sachen, aber das sind meisten so kleine Sachen. Zum Beispiel würde ich gerne joggen gehen, aber weil ich mich nicht traue alleine im Wald zu laufen, lasse ich es sein oder ich würde auch im Sommer gerne schwimmen gehen, da ich einen See direkt vor der Haustür habe, aber ich traue mich nicht, weil ich Angst habe, dass unter mir irgendwas sein könnte. Ich weiß, dass ist eigentlich total dumm, aber was soll man dagegen machen.. 

4. Welchen männlichen/weiblichen Buchcharakter findest du am tollsten von allen und warum?

Also, da ich mich nie auf einen einzigen einigen kann, kommen wir erstmal zu den männlichen. Da hätten wir: 
  • Rowan - er ist so toll, so sympathisch und obwohl er "stark" dargestellt wird, denke ich bei ihm immer an süße Sachen. 
  • Chaol - ich mag ihn einfach 
  • Tamlin - Gott, dieser Boy ist so toll. Ich finde es so süß, wenn er versucht Komplimente zu machen
  • Lucien - Er ist zwar nur ein Nebencharakter, aber so toll und er hilft seinem Freund und ah 
  • Rhysand - Was soll ich zu ihm sagen? Er ist genauso toll wie die anderen 
 Mir fällt gerade auf, dass bis jetzt nur Charaktere von Sarah J. Maas genannt worden sind..... 
  • Joaquín - Er ist so ein toller Charakter (Notiz an mich selbst: ich muss unbedingt mal wieder Blutbraut re-readen) 
  • Daemon - (Klischee) aber er ist einfach so süß und aw, die eine Sache im vierten Band mit Katy ist so süß
Okay, genug, es gibt noch viele mehr, aber das wird hier sonst zu viel. Kommen wir nun zu den weiblichen:  
  • CELAENA !! - Ich liebe sie, sie ist der beste weibliche Buchcharakter den es gibt. Sie ist taff, muss nicht beschützt werden, weil sie selbst für sich kämpfen kann und sie ist ein richtiges "badass"-Girl.
  • Feyre - sie ist so süß und toll und ich mag sie 
Das sind auch wieder nur die von Sarah J. Maas, aber guuut. Es gibt noch ein paat Mädels, die ich echt mag, aber das sind erstmal alle, die ich am tollsten finde.

5. Hast du schon ein Buch abgebrochen?

Schon sooo viele. Ich mag es einfach nicht, Bücher zu lesen, die ich nicht mag oder die mich nerven, deshalb breche ich sie ab, denn manchmal ist es einfach nicht die richtige Zeit für das Buch 
 

6. Was für Hobbies hast du außer das Lesen?

Ich schaue gerne Animes, Serien, Filme oder YouTube-Videos, außerdem mache ich gerne Fotos und ja. Ach und ich räume gerne mein Bücherregal um. 

  7. Grüner Daumen, ja oder nein?

So was von nein.. 
 

8. Was ist das peinlichste was dir je passiert ist? :P

Ganz ehrlich? Mir fällt nichts ein.. Mir ist bestimmt schon richtig viel peinliches passiert, aber so auf die schnelle.. keine Ahnung 

 

  9. Dein tollster Urlaub war in ... ?

Die Frage muss ich passen, ich habe bis jetzt noch nie richtig Urlaub gemacht. 
 

10. Würdest du dich als Buchkaufsüchtig bezeichnen?

Absolut. Ja. Sí. Oui. So was von. Zu 100 %. (Aber es ist nicht wirklich soo schlimm, ich kaufe mir gerne welche, aber immer muss es auch nicht sein.)
 

11. Hast oder willst du Kinder? Wenn ja wieviele?

Meine Bücher sind meine Kinder.. 
Nein spaß, also nein, ich habe keine und ich möchte auch keine.  



 

Vielen lieben Dank nochmal und ich hoffe, ihr haltet mich nicht für verrückt... 

Ich nominiere niemanden, tut mir leid. Aber ich wüsste auch gar nicht wen ich nominieren sollte. 








0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen