Samstag, 27. Februar 2016

Liebster Award (Part 2)

Hallo meine Lieben. 


Der nette Marius von Booknaator hat mich zum "Liebster Blog Award" nominiert. Vielen lieben Dank dafür. 


      Die Regeln:

  1. Verlinke den Blogger der dich nominiert hat
  2. Beantworte die 11 Fragen des Bloggers, der dich nominiert hat
  3. Nominiere Blogs, die du interessant findest und die weniger als 200 Follower haben
  4. Stelle diesen Blogs 11 neue Fragen
  5. Informiere sie über ihre Nominierung




 Die Fragen von Marius: 

1. Wie stehst du zu unangefragten Rezensionsexemplaren?
Na ja, ich finde, dass es darauf ankommt, ob man das Rexensionsexemplar toll findet oder nicht. Wenn man es nicht mag, wieso sollte man es dann rezensieren? Das würde ich dann blöd finden. 

2. Kannst du dich beim Bücherkauf zurückhalten? Bei was kannst du einfach nicht verzichten?
Ja, ich kann mich zurückhalten. Es ist ja nicht so, dass ich unbedingt Bücher "haben muss". Keine Ahnung.. 

3. Ein(e) Buch(reihe), die du nicht mal deinen größten Feinden empfehlen würdest?
Gibt es nicht. Es gibt zwar Bücher, die mir nicht gefallen haben, aber so schlimm waren sie jetzt auch nicht. 

4. Welche Art und Farbe magst du bei Buchcovern am aller meisten?
Ach Gott.. das ist schwer. Eigentlich mag ich so gut wie alle Buchcover. Aber am meisten die von Sarah J. Maas, weil die so schön aussehen und die von "Shatter Me" und von "The Lunar Chronicles". Ach und "Red Queen" und viele meehr. 

5. Was ist dein absolutes OTP und warum?

















Ich muss doch dazu hoffentlich nichts mehr sagen, oder??

6. Was kannst du in Jugendbücher einfach nicht mehr sehen?
Hm, da fällt mir spontan nichts ein. 
 
7. Hast du einen Lieblingsverlag? Wenn ja, welchen und warum?
Ehrlich gesagt, achte ich nicht wirklich auf Verlage. Aber ich denke, dass der dtv echt cool ist, immerhin sind dort die ersten drei Teile von "Throne of Glass" erschienen. 
  
8. Wie stehst du zu gebrauchten Büchern und Mängelexemplaren?
Stört mich überhaupt nicht. Manchmal finde ich es zwar mega schade, wenn gebrauchte Bücher aussehen wie sonst was, aber für den Preis ist das okay. 
 
9. Auf welche 3 Bücher freust du dich 2016 am aller meisten und warum?

ACOMAF - weil ich schon ACOTAR geliebt habe und unbedingt wissen will wie es weitergeht ! 

These broken Stars ist das deutsche Buch und ich kann es kaum abwarten, diesen Schatz in meinen Händen zu halten. 

Dark Elements 3 - weil ich die ersten beiden Bände abgöttisch geliebt habe und obwohl ich mich (schon wieder mal) selbst gespoilert habe, kann ich es kaum erwarten, mehr von Layla und Roth zu lesen.   
10. Welches Buch hat dich bis heute mit Nachdruck von sich überzeugt?
 Definitiv dieses Buch hier. Ich liebe es und habe es schon soooo lange, ich glaube, seitdem ich das Lesen liebe. Ich finde es so schade, dass ich kaum einer kennt (ich übertreibe, ein paar kennen es) Und ich würde es so toll finden, wenn dieses Buch verfilmt wird. (Was wahrscheinlich eh nie passieren wird) Aber Das Buch ist so gut. Ich liebe den Schreibstil von Lynn Raven und obwohl es so viele Seiten hat, was ich normalerweise hasse, sind es für mich eigentlich noch zu wenig Seiten. Ich habe es schon 6 mal gelesen und immer wieder merke ich etwas neues daran und achte auf andere Seiten. Ich kann mich immer noch ganz genau an die Geschichte erinnern. Ich liebe ja Joaqín und Lucinda. Ich liebe auch ihren Namen, ich würde so gerne Lucinda heißen.. 


11. Warum bloggst du bzw. warum liebst du es zu bloggen?
Gute Frage. Ich habe ja meinen Blog schon seit 2014. Aber da habe ich nicht wirklich viel gepostet. 2015 habe ich mir dann gesagt, dass ich mich mehr mit den Büchern auseinandersetzen möchte. Bis dahin habe ich sie einfach nur gelesen, aber ich habe mir nie einen Kopf über alles gemacht. Also über die Schreibar/stil, wie die Charaktere sind, die Story, die Spannung und alles und jetzt möchte ich mich damit einfach mehr auseinander setzen. Darum blogge ich auch. Ich finde, es hilft auch manchmal anderen, also wenn, sagen wir mal: Ich möchte mir ein neues Buch kaufen, aber bin mir unschlüssig, ob es mir gefällt oder nicht, also gucke ich mir Rezensionen dazu an und mache mir einen Eindruck. 
Ich finde es toll, dass ich über Bücher schreibe, die ich gelesen habe und wie sie mir dann gefallen haben. Das kann ich mir dann immer angucken und mich daran erinnern, wenn ich es nochmal lesen möchte. Und was ich auch noch am bloggen toll finde/liebe ist, dass man dabei einen Blog hat. Man kann ihn gestalten und alles, das finde ich so cool. Und ja, ich muss gestehen, dass ich es auch cool finde, wenn man Rezensionsexemplare bekommt. Aber hey, wer findet so was nicht cool? 

  
Letztens mal habe ich das ja nicht gemacht, weil ich einfach so einfallslos bin. 

 Meine Fragen:  
1. Welches Buch hat dich vollkommen vom Hocker gehauen und warum?
2. Was findest du besser: Hardcover oder Taschenbücher? 
3. Machst du mit deinen Büchern gerne draußen Fotos? 
4. Welches Buch hat dich enttäuscht und warum?   
5. Dein(e) Lieblingsbuchcharakter(e)?  
6. Wie viele Bücher hast du? 
7. Wenn du ein Buchcharakter sein könntest, welcher wäre es und wieso? 
8. Welches Buch sollte deiner Meinung nach unbedingt verfilmt werden? 
9. Welche Buchcovers findest du am schönsten und wieso?  
10. E-Book oder normales Buch? 
11. Nehmen wir mal an, du bist in deinem Lieblingsbuch und wärst die Person, die du nicht magst. Was würdest du anders machen? 

Ich nominiere: 
Bookwonderlandc 
Bucheleganz    
Engelszeilen 

1 Kommentar:

  1. Hallo Alina! :)

    Danke für die Beantwortung meiner Fragen! Hat mir Spaß bereitet sie zu lesen! :)

    Liebe Grüße,
    Marius

    AntwortenLöschen