Mittwoch, 6. August 2014

Die 5. Welle - Rick Yancey


Titel : Die 5. Welle
Originaltitel : The 5th Wave
Autor : Rick Yancey
Verlag : Goldmann
Gebundene Ausgabe : 16, 99 €
E-Book Ausgabe : 13, 99 €
Genre : Science Fiction, Roman
Erscheinungsdatum : 14. April 2014
Seitenanzahl : 480
Band : 1 von 3







INHALT :

Die erste Welle brachte Dunkelheit. Die zweite Zerstörung. Die dritte ein tödliches Virus. 
Nach der vierten Welle gibt es nur noch eine Regel fürs Überleben: Traue niemandem! 
Das hat auch Cassie lernen müssen, denn seit der Ankunft der Anderen hat sie fast alles verloren: Ihre Freunde und ihre Familie sind tot, ihren kleinen Bruder haben sie mitgenommen. Das Wenige, was sie noch besitzt, passt in einen Rucksack. Und dann begegnet sie Evan Walker. Er rettet sie, nachdem sie von einen Silencer angeschossen wurde. Eigentlich weiß sie, dass sie ihm nicht vertrauen sollte. Doch sie geht das Risiko ein und findet schon bald heraus, welche Grausamkeit die fünfte Welle für sie bereithält ...


MEINUNG : 

Im ersten Teil wird von der Vergangenheit aus Cassies Sicht erzählt. Sie erzählt, was alles passiert ist. Dann wird abwechselnd aus Cassies und aus Bens Sicht erzählt. 

Den Anfang fande ich so langweilig. Also, na ja, nicht wirklich langweilig, aber ich wäre immer fast eingeschlafen. 
Das heisst jetzt aber nicht, dass das Buch langweilig war, das war es nicht. 
Wenn ich es gelesen habe, war es irgendwie doof, aber als ich über das gelesene Nachgedacht habe und sich in meinem Kopf eine Art "Film" abgespielt hat, fande ich es wirklich interessant und spannend. 
Ich freue mich auch schon sehr auf den Film, da ich denke, dass der Film besser wird, als das Buch. 

Die Charaktere waren gut. Ich konnte mich sehr gut in Cassie und auch in Ben hineinversetzen. 
Cassie ist ein starkes Mädchen und würde alles für ihren Bruder tun. 
Ihren Bruder haben die Anderen in das Camp heaven gebracht. Was dieses Camp aber wirklich auf sich hat, das werdet ihr dann erfahren. 
Ben ist ebenfalls in diesem Camp und wird "Nugget" zugeteilt. "Nugget" ist eigentlich Sams, denn jeder bekommt dort einen anderen Namen. Ben heißt dort auch nicht Ben, sondern "Zombie". 

Cassie wird dann von einen Silencer angeschossen und versteckt sich. 
Also sie aufwacht, ist dort ein Junge. Und dieser Junge ist Evan Walker. 
Evan Walker ist wirklich süß und geheimnisvoll. Manchmal musste ich richtig über seine Bemerkungen lachen. 
Aber, Evan ist nicht der, für wen er sich ausgibt und das erfährt Cassie auch bald. 

Ja, ich möchte euch gar nicht allzu viel verraten. Da man es lieber selbst lesen sollte. 
Ich finde das Buch gut, aber irgendwie auch nicht. 
Es ist sehr spannend und auch sehr traurig. Aber Ben, Cassie, Sams und Evan beweisen, wie stark man sein kann. 


BEWERTUNG : 

Ich gebe dem Buch 3 1/2 von 5 Herzen. 




 


1 Kommentar:

  1. Hey :) Eine tolle Rezension! Ich habe zuerst den Film von "Die fünfte Welle" geschaut und war von der Story schon ziemlich begeistert. Jetzt habe ich mir das Buch auch zugelegt und bin mal sehr gespannt, wie es mir gefallen wird :) Ich finde übrigens deinen Blog sehr schön und bleibe gerne als Leser hier.
    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen